Inv. 01598, Köln, Papyrussammlung

Creative Commons License
© Institut für Altertumskunde an der Universität zu Köln. Die Metadaten und öffentlich zugänglichen Bilder zu diesem Objekt stehen unter der Lizenz Creative Commons Attribution 4.0 International.

Persistenter Link zu diesem Objekt:

https://papyri.uni-koeln.de/stueck/tm64304

Metadaten herunterladen:

TEI EpiDoc-C
Trismegistos-Nummer
Objekttyp
  • nicht ermittelt
Material
  • Papyrus
Dimensionen
  • Breite: 4,4 cm • Höhe: 9 cm
Bibliographie
  • AbbildungP. Köln VI Tafel II 1598r

Texte

RectoGnomologisches Florilegium
Textsorte literarisch
Datierung 3. bis 4. Jh.
Herkunft
Sprache/n Griechisch
Schrift nicht ermittelt
Schreib­richtung nicht ermittelt
Tinte
Beschreibung der Hand
Gliederungs­zeichen
Status publiziert
Publikationsnr. P. Köln VI 246
Illustrationen, Symbole und Zeichnungen
Bibliographie
  • Cribiore?

Vier Exzerpta in iambischen Trimetern aus einem wohl thematisch und dann alphabetisch geordneten Gnomologium. Allerdings fängt das dritte Exzerpt nicht mit gamma an. Themen waren wohl Tyche und Kairos. Die Abschnitte sind nicht stichisch geschrieben, werden immerhin durch Paragraphoi getrennt. Der Text kommt wohl aus dem Schulbetrieb.

Literarisch, Römisch, Verse, Iambische Trimeter, Gnomologium, Paragraphoi, Schultext